Die Ducati Scrambler Café Racer ist die Scrambler Interpretation der legendären 60er Jahre Motorräder, die eine wahre Motorrad-Revolution ausgelöst haben. Freigeist und Stil: Die Scrambler Café Racer erinnert mit ihrer neuen Farbgebung Silber-Eis-Matt und dem blauen Rahmen an Ducati Sportmaschinen der Vergangenheit wie die 125GP Desmo.
Bereits in den 60er Jahren begannen in London die “Ton-Up Boys”, eine mutige, progressive Gruppe junger Motorradfahrer innerhalb der Rocker-Bewegung, ihre Motorräder für den Sprint von einem Café zum nächsten umzubauen (jedes Rennen sollte so lange dauern wie ein Juke-Box-Song). Seitdem hat sich der Café Racer-Kult weltweit verbreitet.
Die neuen 17"-Speichenräder mit Pirelli DIABLO™ ROSSO III-Reifen (120/70 ZR 17 vorne und 180/55 ZR 17 hinten) spielen bei dieser Scrambler Version eine zentrale Rolle und verleihen der Café Racer einen spannenden Look. Die an den Lenkerenden montierten Rückspiegel aus Aluminium sind vom Race-Look der 60er Jahre inspiriert, während eine moderne, radiale Vorderradbremspumpe eine moderne Bremsleistung liefern sollte. Und das ist noch nicht alles: Der Auspuff mit seinem doppelten Endrohr und der schwarz lackierten Aluminiumabdeckung, die kleine Scheinwerferverkleidung, die seitlichen Startnummerfelder (mit der Nummer 54 zu Ehren von Bruno Spiaggiari versehen) sowie das kurze vordere Schutzblech sind klare Anleihen von den Motorrädern, die in den 60ern die britischen Straßen beherrschten.
Jetzt - bei uns in Scheeßel im DUCATI- Store / Land of Joy