Der 899 Superquadro
Der brandneue Motor bietet 148 PS (109 kW) bei 10.750 U/Min und erzielt ein Drehmoment von 99 Nm (10,1 kgm) bei 9.000 U/min unter Verwendung eines Bohrungs-Hub-Verhältnisses von 100 mm x 57,2 mm. Der desmodromische 90°-L-Twin ist an das strukturelle Design der 1199 angelehnt, um eine uneingeschränkte Integration in die Monocoque-Karosserie zu unterstützen, während gleichzeitig ein für den Fahrer angenehmer Abstand von 24.000 km zwischen den Wartungsintervallen liegt.
Der extrem laufruhige Antrieb ist weiterhin ein voll tragendes Element der innovativen Monocoque-Konstruktion der Panigale und sorgt sowohl für ein hervorragendes Leistungsgewicht als auch für die nötige Agilität für ein optimales Fahrverhalten, und das bei einem Trockengewicht von 169 kg. Die an die 1199 Panigale angelehnte Lininenführung unterstreicht die Familienzugehörigkeit, während die vollständig integrierte Riding Mode-Technologie von Ride-by-Wire, das dreistufige Race ABS, Riding Modes (Wet, Sport und Race ), Ducati Traction Control (DTC), Ducati Quick Shift (DQS) und Engine Brake Control (EBC) auch hier die maßgebliche Genialität spüren lassen, die seit der preisgekrönten Panigale erkennbar ist.
( U.P.E. ab EUR: 15.490,00 zuzüglich Frachtkosten EUR: 305,00 )